Foto: privat

Aktionen für Kinder

Eine Welt - Ein Mitmachmusical für Kinder & Jugendliche

Zwei Tiergruppen, von einem reißenden Fluss getrennt, finden trotz Vorurteilen zusammen und lernen gemeinsam, wie wichtig die Werte Integration, Toleranz, Akzeptanz, Respekt und Wertschätzung sind.
Die Teilnehmenden entdecken das Musical gemeinsam und bringen es in einer Woche in unserem ev.-luth. Kirchenkreis auf die Bühne.
Für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Teamer als Teilnehmende, sowie helfenden Händen, von Menschen, die Lust haben an Bühnebau, Technik, Kostümen, Maske, Regie, Catering und Öffentlichkeitsarbeit.

10.08. - 16.08.2020 - fällt aus
Ort: Stadt Peine
Alter: Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche
TN-Beitrag: 15 €
KTR: 3701-91420 23-2020
Anmeldeschluss: 27.07.2020
Ansprechpartnerin: Diakonin Caro Gärtner

Eigentlich hatte er gar keinen Bock, dafür einen Wal

Kinderbibeltage zu Jona

Jona war ein Prophet, der eigentlich gar kein Prophet sein wollte. Auf seiner verrückten Reise gerät er in einen Seesturm, ein Wal verschlingt ihn und schließlich landet er in einem Land, in dem er gar nicht sein will.
Erfahre mehr über dies spannende Geschichte. Dazu werden wir miteinander spielen, basteln, singen und einiges mehr, was noch nicht verraten wird.

12.10. - 14.10.2020, jeweils 15.00 - 17.30 Uhr
Ort: Gemeindesaal der Kirchengemeinde Adenstedt (neben der Grundschule)
Alter: 5-11 Jahre
TN-Beitrag: 5,- € (zur Veranstaltung mitzubringen)
Anmeldeschluss: 08.04.2019
Ansprechpartner: Diakon Axel Steiner