Aktuelles

24. Januar 2022

Jugendfreundlicher Landkreis

Die Befragung für junge Menschen von 14 bis 27 Jahre Deine Stimme für einen Jugendfreundlichen Landkreis. Mach mit unter dem angehängten Link

23. Januar 2022

3. Sonntag nach Epiphanias

10. Dezember 2021

Absage

Leider müssen wir aufgrund der weiterhin sehr hohen Inzidenzen die Silvesterfreizeit und die Winterfreizeit (Fahrt für Konfirmierte in der Region Süd/ Ost) absagen. Wir bedauern sehr, dass wir ...

27. November 2021

Caro's Hochzeit

Unsere liebe Kollegin Caro hat einen neuen Namen! Seit dem 27. November 2021 geht sie gemeinsam mit Ihrem Mann Henning als Caro Hotopp durchs Leben. Wir wünschen den Beiden "Frischvermählten" ...

06. Oktober 2021

Vorstellung Anka

Hallo! Ich bin Annka (Ann-Kathrin) Ohle, 25 Jahre alt und komme aus Lehrte. Seit ein paar Wochen habe ich meinen Bachelor in Religionspädagogik und Sozialer Arbeit in der Tasche und nun bin ich ...

29. Mai 2021

Einsegnung Hannah

Groß Lafferde. Ihren Dienst hat sie schon im Februar in Peine angetreten, Stadtradel-Star war sie auch bereits und den Umzug des Kirchenkreisjugenddienstes von Telgte ins frühere Kirchenkreisamt ...

30. April 2021

Umzug

Umzug des Kirchenkreisjugenddienstes Ab heute hat der Kirchenkreisjugenddienst eine neue Adresse. Das Team des KKJD ist jetzt in der Zehnerstraße 8 in Peine erreichbar. Im ehemaligen Gebäude des ...

21. April 2021

Umzug

Es ist soweit, wir ziehen in unsere neuen Räume in der Zehnerstraße 8 in Peine. Ab dem 29.4. werden wir für ein paar Tage nur schwer erreichbar sein bis die Computer angeschlossen und die ...

16. April 2021

Juleica 2021

In diesem Jahr findet die Juleica Ausbildung in zwei Seminarblöcken statt. Vom 12.05. - 16.05. treffen wir uns dafür täglich ohne Übernachtung im Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde und vom ...

18. Februar 2021

Neues wagen

In der aktuellen Zeit sind wir noch immer herausgefordert. Uns begleiten Fragen, die wir nicht beantworten können: Sind Freizeiten im Ausland in den Sommerferien möglich? Wann können ...

17. Juni 2020

Stiller Protest

8 Minuten und 46 Sekunden Schweigen gegen jede Form der Fremdenfeindlichkeit. So erlebten wir es in den vergangenen Tagen. 8 Minuten und 46 Sekunden rang George Floyd um Atem. Politikerinnen, ...

26. März 2020

Anders als geplant

Wir hatten uns schon so einiges ausgedacht und geplant. Mit einem Bus voller motivierter Leute wären wir heute zur Juleica- und Trainee-Schulung in die Lüneburger Heide gefahren. Ich habe mich ...

19. März 2020

Alinas Gedanken zu Corona