Aktuelles

18. April 2021

Misericordias Domini

16. April 2021

Juleica 2021

In diesem Jahr findet die Juleica Ausbildung in zwei Seminarblöcken statt. Vom 12.05. - 16.05. treffen wir uns dafür täglich ohne Übernachtung im Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde und vom ...

11. April 2021

Quasimodogeniti

04. April 2021

Ostersonntag

26. März 2021

Osterandachten

10. März 2021

Kreuzweg

Der Kirchenkreisjugenddienst hat in diesem Jahr den ökumenischen Kreuzweg der Jugend als Inspiration genutzt und ihn mit Ehrenamtlichen zu einer digitalen Stunde für Konfirmand*innen ...

18. Februar 2021

Neues wagen

In der aktuellen Zeit sind wir noch immer herausgefordert. Uns begleiten Fragen, die wir nicht beantworten können: Sind Freizeiten im Ausland in den Sommerferien möglich? Wann können ...

17. Februar 2021

Willkommen Hannah!

Moin ihr! Ich bin Hannah und habe am 01. Februar im Kirchenkreisjugenddienst als Diakonin angefangen. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf zwischen Bremen und Hannover, weiter oben im ...

18. Januar 2021

Bürozeiten

Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Büro momentan montags und freitags von 9 - 12 Uhr mittwochs von 11.30 - 14.30 Uhr besetzt. Sie erreichen die Diakon*innen weiterhin mobil oder per Mail.

13. November 2020

Jahresprogramm 2021

09. November 2020

Einsegnung Venja Ehlen

Edemissen. Am Freitagabend segnete Superintendent Dr. Volker Menke die neue Diakonin Venja Ehlen im Rahmen eines Gottesdienstes in der Martin-Luther-Kirche ein. Sie wird das Team des ...

01. September 2020

Venja und Niklas

Herzlich Willkommen im Kirchenkreisjugenddienst! Diese Woche sind Venja Ehlen und Niklas Christ bei uns im KKJD gestartet. Venja arbeitet als Diakonin mit Schwerpunkt in der Nordregion, Niklas ...

17. Juni 2020

Stiller Protest

8 Minuten und 46 Sekunden Schweigen gegen jede Form der Fremdenfeindlichkeit. So erlebten wir es in den vergangenen Tagen. 8 Minuten und 46 Sekunden rang George Floyd um Atem. Politikerinnen, ...

26. März 2020

Anders als geplant

Wir hatten uns schon so einiges ausgedacht und geplant. Mit einem Bus voller motivierter Leute wären wir heute zur Juleica- und Trainee-Schulung in die Lüneburger Heide gefahren. Ich habe mich ...

19. März 2020

Alinas Gedanken zu Corona