Aktuelles

06. Dezember 2023

Unser neues Jahresprogramm für 2024 ist da!

Unser Jahresprogramm ist online! Vieles ist für das nächste Jahr geplant. Schaut rein, meldet euch an und seid dabei! Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter bei unseren Aktionen, Freizeiten ...

15. Juli 2023

Kirchenkreisjugenddienst seit Juni wieder voll besetzt!

Seit Anfang Juni ist nun endlich das Team des Kirchenkreisjugenddienstes mit dem Beginn von Thorben Lais als Kirchenkreisjugendwart vollständig. Alle Kolleg:innen inklusive der ...

05. Mai 2023

Neuer Diakon im Kirchenkreisjugenddienst

Hallo! Ich bin seit Anfang April neu im Team des KKJD als die Elternzeitvertretung für Caroline Hotopp. Ich bin 26 Jahre alt und habe Schuhgröße 40. Geboren und aufgewachsen bin ich in Celle – ...

06. März 2023

Kirchentag 2023 - Jetzt ist die Zeit! Hoffen. Machen.

Am 7. Juni fahren wir nach Nürnberg zum Kirchentag. Von Mittwoch bis Sonntag herrscht in dieser wunderschönen Stadt eine ganz besondere Stimmung! Viele Menschen sind unterwegs auf den Straßen, ...

09. Dezember 2022

Abschied

Nach etwas mehr als fünf Jahren verlasse ich nun den Kirchenkreis Peine und ziehe weiter. Ich schaue dankbar auf die Zeit zurück und nehme als Kirchenkreisjugendwart viele Erinnerungen und gute ...

30. September 2022

Annkas Abschied

DANKE! Zack- und da sind 12 Monate plötzlich schon vorbei! 12 schöne Monate, in denen ich viele tolle Menschen kennenlernen und zahlreiche Erfahrungen sammeln durfte. Ich möchte tschüss sagen und ...

22. Mai 2022

Auszeit in Taizé

von Konstantin Klenke Die verlängerte Karwoche von Palmsonntag bis Ostermontag haben wir, 16 junge Menschen aus ganz Niedersachsen und darüber hinaus, in diesem Jahr mit den Diakoninnen Hannah ...

27. November 2021

Caro's Hochzeit

Unsere liebe Kollegin Caro hat einen neuen Namen! Seit dem 27. November 2021 geht sie gemeinsam mit Ihrem Mann Henning als Caro Hotopp durchs Leben. Wir wünschen den Beiden "Frischvermählten" ...

18. Februar 2021

Neues wagen

In der aktuellen Zeit sind wir noch immer herausgefordert. Uns begleiten Fragen, die wir nicht beantworten können: Sind Freizeiten im Ausland in den Sommerferien möglich? Wann können ...

19. März 2020

Alinas Gedanken zu Corona