Die Neue

Nachricht 10. Juni 2020
Foto: privat

Hallo!

Ich bin die Neue im KKJD.....und seit Juni mit einer halben Stelle als Diakonin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für die Region Peine Süd-Ost vor Ort.

Zur Zeit bin ich noch dabei, mein Büro einzurichten und den Kirchenkreis und vor allem die ev. Jugend und alle, die sich hier mit engagieren, mehr und mehr kennenzulernen. Gemeinsam mit Euch und dem Team des KKJD möchte ich gerne tolle und kreative Angebote für die evangelische Jugendarbeit entwickeln und massig Spaß bei der Durchführung haben!

Ganz neu bin ich aber auch nicht.... Seit 2011 war ich als Diakonin im Kirchenkreis Ronnenberg für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien tätig und habe berufsbegleitend die Ausbildung zur staatlich anerkannten Bildendenden Künstlerin absolviert, die ich mit viel Freude und Engagement in die religionspädagogische Arbeit mit einfließen lasse. Ebenso blicke ich auf vielfältige Erfahrungen als Diakonin im Propsteijugenddienst in Wolfenbüttel zurück, in dem ich von 2017 bis 2019 tätig war.

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege“ heißt es in Psalm 119, Vers 105. Ich hoffe, dass dieses Licht Euch und mich auf unserem gemeinsamen Weg, der vor uns liegt, begleiten und schützen wird.

Wenn Ihr also Ideen für die evangelische Jugendarbeit habt, oder einfach neugierig seid, mich mal kennenzulernen, dann kommt doch einfach in meinem Büro in der Friedenstraße 24 vorbei.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Diakonin Nadine Lewark