Foto: privat

Ausbildung zum Teamer

Trainee

Du willst als Teamer mitarbeiten? Für Juleica bist Du aber noch zu jung? Dann ist Trainee genau das Richtige für Dich. Ganz praxisnah lernst Du hier, was Du brauchst, um in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv zu werden. Ganz praktisch machen wir uns mit den Themen des Gruppenleitens vertraut. Auf dem Programm stehen unter anderem Spielepädagogik, Kommunikation, Gruppenphasen und Erlebnispädagogik. Im Mittelpunkt des sechstägigen Seminars wird das Kennenlernen, Ausprobieren und Anleiten von Spielen unterschiedlichster Art stehen.
Anschließend kannst Du das Erlenrte in der Praxis ausprobieren, bei den Trainee-Treffen gibt es einen Austausch über die gemachten Erfahrungen als Teamer sowie weitere Tipps und Hilfestellungen.

27.03. - 01.04.2020
außerdem 4-6 weitere Treffen bis Ende 2020 in Absprache mit der Gruppe
Ort: Hanstedt (Lüneburger Heide)
Alter: ab 13 Jahre / Hauptkonfis
Anzahl: 10 (min.) - 16 (max.)
TN-Beitrag: 90,00 €
KTR: 3701-91420 11-2020
Anmeldeschluss: 15.03.2020
Ansprechpartner: KKJD Team

Jugendleiterlehrgang in den Osterferien

Du möchtest gerne eine Jugendgruppe leiten oder als Teamer*in mit auf unsere Freizeit fahren? DAnn melde dich für die Gruppenleiterschulung an! Wir werden uns mit den wichtigsten Themen, die zum Leiten und Begleiten von Kindern und Jugendlichen nötig sind, beschäftigen. Dabei geht es um Spielepädagogik, Rollenverhalten in Gruppen, Entwicklungspsychologie, Andachten, Glaubensfragen, Aufsichtspflicht und vieles mehr. Um die "JuLeiCa" zu erhalten, ist zusätzlich die Absolvierung eines Erste-Hilfe-Lehrgangs notwendig. Wir freuen uns auf dich!

Die Schulung wird durch das Programm ehrenWERT der Klosterkammer Hannover unterstützt. Darum können wir die Schulung diesmal günstiger anbieten.

27.03. - 03.04.2020
Ort: Hanstedt (Lüneburger Heide)
Alter: ab 15 Jahre
Anzahl: 10 (min.) - 30 (max.)
TN-Beitrag: 49,00
KTR: 3701-91420 10-2020
Anmeldeschluss: 15.03.2020
Ansprechpartner: Ulrich Schön