Foto: privat

Leben Jesu

  • Nimm dir einen Zettel und schreib auf, was dir spontan alles zu Jesus einfällt.

Nun kannst du auch das Internet zu Jesus befragen.

  • Schreibe mit einer anderen Farbe auf den Zettel, was du über Jesus findest.
     
  • Auf der rechten Seite findest du ein Arbeitsblatt (Personenbeschreibung Jesus). Für diese Aufgabe brauchst du deine Bibel. Schlage die Bibelstellen nach und trage die Antworten ein.

Mit dem Lebenslauf hast du nun schon was über Jesus erfahren, aber was hat er eigentlich in seinem Leben so gemacht?

Hast du eine Lieblingsgeschichte von Jesus in der Bibel? Wenn nicht, dann gucke dich in der Bibel um (alles über Jesus findest du im Neuen Testament bei den 4 Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) Sollte dir gar keine Geschichte einfallen, dann melde dich bei mir und ich sage dir eine Bibelstelle.

  • Nun kommt deine Aufgabe! Du liest dir die Geschichte ganz genau durch und schreibst dir auf, welche Personen in der Geschichte vorkommen. Außerdem schreibst du auf, was dir in der Geschichte am wichtigsten erscheint. Nun erzählst du die Geschichte in deinen Worten.

1. Du kannst sie als Erzählerin erzählen

2. Ein Tier, Kind, Baum etc. (der muss gar nicht wirklich in der Geschichte beobachten) kann alles beobachtet haben und berichten.

3. Eine Person aus der Geschichte berichtet

Du hast drei Möglichkeiten:

  1. Du schreibst die Geschichte auf
  2. Du sprichst sie als Audio
  3. Du machst ein Video
  • Wenn deine Geschichte fertig ist, dann schickst du sie deinem Unterrichtenden.

Deine Geschichte wird nirgends ohne dein Einverständnis gezeigt!

Bei Fragen kannst du dich gerne bei deinem Unterrichtenden melden!

Material:
Du brauchst Papier, Stifte, Bibel und deine Mappe!

Alles, was du aufschreibst oder malst kommt in deine Mappe!